Sanyo Eneloop – Akkus für Technik

Eneloop Akkus

Moin, Moin,

sanyo akkusAus gegebenem Anlass. Die Akkus in einem Telefon machen schlapp.  Die werde ich wieder gegen Eneloop Akkus austauschen.

Habe seit Jahren sehr gute Erfahrungen mit gemacht. Ob Kamera, Telefon, Fernbedienung, LED Taschnelampen oder was sonst noch Akkus „frist“.

Andere Marken, teilweise auch billige NoName Produkte sind meist schnell am Ende. Das zeigt schon das Ladegerät. Scheinbar führen Kurzschlüsse im Akku dazu, dass kein Aufladen mehr möglich ist. Also ab in den Sondermüll.

Die Eneloop Akkus von Sanyo geben da ein sehr viel besseres Bild ab. Nutze in meinen Geräten die  AA  (Mignon) und  AAA  (Micro) Ausführungen.

Es sind die bewährten Ni-Mh Akkus mit 1900 mAh für die Mignon und 750 mAh für Micro. Das sollte für den normalen Hausgebrauch vollkommen ausreichend sein. In der Regel halte ich immer jeweils einen 4er Pack zum Wechseln vor. Die Akkus werden dann vorgeladen und stehen jederzeit zur Verfügung.

Obwohl bei Amazon sehr oft ohne Versandkosten angeboten wird, decke ich mich reichlich und auf Vorrat mit neuen Akkus ein. Es werden auch 4er und 8er Packs angeboten, incl. den praktischen Aufbewahrungsboxen.

Das Bild oben zeigt ein Set mit 8 x AA und 8 x AAA

Oder auch noch größere Gebinde. Jeder soviel, wie nötig ist.

Hier gehts zu Amazon

Natürlich sollte auch die Umwelt eine Rolle spielen
Accus werden nur einmal hergestellt (auch die Herstellung kostet wertvolle Ressourcen) und sind dann oft bis zu 1.000 mal nutzbarHerkömmliche Batterien müssen nach Entladung entsorgt werden (Achtung Sondermüll)

Bequem ist es
Sie müssen nicht ständig die Verfügbarkeit im Auge haben, im Laden neue kaufen oder neue Batterien schicken lassen.  Einfach aufladen und wieder nutzen

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*